Anlässe / Workshops

Einsam in der Zweisamkeit? Wege und Lösungen zur eigenen Kraft

Ein Workshop für Partner/innen von Menschen mit ASS

Die Partnerschaft mit einem Aspi ist eine grosse Herausforderung, welche immer wieder enorm Kraft erfordert.

 

Oft kreisen die Gedanken von Aspi-PartnerInnen stark auf den Partner - sich selber nimmt man kaum mehr wahr. 

In Diskussionen in der Gruppe ist immer wieder der Wunsch aufgetaucht, stärker auf sich selber (also auf die Partnerin oder den Partner von Aspis) zu fokussieren. Wir haben bereits einmal einen Workshop organisiert, in welchem wir nicht das Thema Asperger in den Mittelpunkt gestellt haben, sondern uns selber. Der Abend war toll und hat Erkenntnisse gebracht, welche heute noch stark nachwirken. Wir haben viel gelacht dabei, da unsere Themen so offensichtlich auf dem Tisch lagen...

 

Marcus Richmann, welcher den Anlass im Juni geleitet hatte, bietet Ende 2016 / anfangs 2017 erneut einen Workshop an - speziell auf uns als Aspi-PartnerInnen zugeschnitten. Der Workshop läuft unter dem Thema „Einsam in der Zweisamkeit? - Wege und Lösungen zur eigenen Kraft" (und wer kennt sie nicht, diese Einsamkeit in der Partnerschaft mit einem Aspi?)

 

Damit möglichst viele vom Angebot profitieren können, findet der Workshop an drei individuellen Samstagen statt. Nähere Informationen finden Sie im Flyer.

Anmeldung zum Workshop an Elisabeth Schneller.
Flyer Workshop Einsam in der Zweisamkeit
Adobe Acrobat Dokument 358.3 KB