Aktuelles

Berührung im Innen und Aussen - Experimentieren mit Ton

Workshop „Innere Berührung durch Gestalten“ in Bern

 

Ton ist Erde, weich, wenig strukturgebend, leicht formbar, wandelbar, flexibel, lässt viel Gestaltungsspielraum, regt zum Ausprobieren an und schenkt uns dadurch einen einfachen Zugang zu unseren kreativen Kräften. 

 

An diesem Abend wollen wir uns der Berührung mit dem Material widmen. Wir wollen experimentieren, drücken, ziehen, verformen. Werden ohne Technik oder Anleitung frei mit einem Klumpen Ton arbeiten und uns innerlich berühren lassen. Wir arbeiten manchmal im Stillen, tauschen indes unsere Erfahrung auch untereinander aus. Der Spass, das Erlebnis und die Reflexion des Erlebten stehen im Mittelpunkt dieses Abends.  

 

Folgende Fragen werden uns begleiten: Wie berührt mich das Material? Was macht der Ton mit mir und was mache ich mit ihm? Wo lasse ich mich vom Material führen, was geschieht, wenn ich die Führung übernehme?

 

Der Workshop wird von Marcus Richmann angeleitet (Therapeut Individualsynthese, Traum- und Imaginationstherapeut). Keine Vorkenntnisse erforderlich. Bequeme Kleidung mitnehmen, die auch einen Tonspritzer vertragen kann. Für Material ist gesorgt.

 

 

 

Daten:                   Montag, 19.11.2018 ab 18.15 Uhr bis ca. 19.45 Uhr

 

Kosten:               50.-- CHF pro Teilnehmende (inkl. 10.-- CHF Material)

 

Anmeldung:        Bitte bis 02.11.2018 bei Elisabeth Schneller anmelden:   

   art@elisabethschneller.ch

 

 

 

 

 

 

 

Das neue Buch ist da !!

Jetzt in den Buchläden erhältlich !!

Toller Ratgeber für Frauen mit AS Partnern.